Das Ticket für das Halbfinale ist gebucht

1. Mannschaft 03.03.2022

Es kommt im Halbfinale zur Wiederauflage des Duells gegen den SV Germania Salchendorf. Nach dem klaren 9:0 über den tapferen B-Ligisten FC Hilchenbach erwartet der JSG-Partner die 1. Mannschaft im Halbfinale am 4. Mai.

Gegen den B-Ligisten spielte unser Oberligist dominant auf und näherte sich dem gegnerischen Strafraum schnell an. Die Tore sollten nicht allzu lange auf sich warten lassen. Eine vergleichsweise einfach Aufgabe hatte Daniel Hammel vor sich, als er die Flanke von Felix Neuhäuser aus der Nahdistanz nur noch über die Linie drücken musste (11.).

Nur drei Minuten später schlug der Stürmer erneut zielsicher zu. Auch in der 32. Minute war Hammel nah dran am nächsten Torerfolg, sein satter Schuss wurde allerdings abgefälscht, landete aber genau vor den Füßen von Nutznießer Kohsuke Tsuda, der keine Problem hatte, zum 3:0 einzuschieben.

Mit der komfortabler werdenden Führung im Rücken kombinierte die Nehrbauer-Elf phasenweise gefällig, Felix Neuhäuser vollendete einen ansehnlichen Spielzug zum Pausenstand (35.).

Nach der Pause brachte der eingewechselte Dawid Krieger neuen Schwung in die Partie. Erst wuchtete er die Flanke von Kevin Krumm entschlossen per Kopf ein (49.), dann nagelte er einen zu kurz abgewehrten Ball mit einer strammen Links-Abnahme in die Maschen (55.), ehe er eine von ihm selbst eingeleitete Ballstafette nach eleganter Vorlage von Jannes Hoffmann selbst vollendete (63.).

Nach dem lupenreinen Hattrick des Polen durfte auch Felix Neuhäuser seinen zweiten Streich feiern (84.). Den Deckel auf die Partie setzte passenderweise Winterneuzugang Ilyass Mirroche, der sich bis zum Abpfiff stets anspielbereit und engagiert in den Räumen bewegte und sich seinen Treffer verdiente (85.).

Zwar ließen die Käner noch die ein oder andere gute Einschussmöglichkeit für einen höheren Sieg aus, aber auch die couragiert auftretenden Hilchenbacher hatten bei mehreren Kontermöglichkeiten noch Torchancen auf ihrer Seite.

Dem sympathischen und gut organisierten Verein FC Hilchenbach wünschen wir für das Aufstiegsrennen in der Kreisliga B2 viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück. Im Kreispokal-Halbfinale steht am Mittwoch, den 4. Mai, eine erwartbar knifflige Herausforderung an. Es geht wieder gegen den Bezirksliga-Tabellenführer SV Germania Salchendorf.

Unsere 1. Mannschaft richtet den Blick vorher natürlich wieder bereits gen Sonntag. Gast in der Herkules Arena wird der RSV Meinerzhagen sein, der Anstoß um 15 Uhr.

FC Hilchenbach – 1.FC Kaan-Marienborn 0:9 (0:4)

Aufstellung: Knopf, Schmidt (46. Krieger), Tuncer, Pjetrovic, Krumm (61. Hombach), Böhmer (46. Hoffmann), Tsuda, Waldrich (69. König), Mirroche, Neuhäuser, Hammel

Tore: 0:1 0:2 Daniel Hammel (11./14.), 0:3 Kohsuke Tsuda (32.), 0:4 0:8 Felix Neuhäuser (35./84.), 0:5 0:6 0:7 Dawid Krieger (49./55./63.), 0:9 Ilyass Mirroche (85.)

Schiedsrichter: Patrick Nickel

Assistenten: Tim David Künstler und Marcel Kirsch