1. Mannschaft startet am 10. Januar

03.01.2021

Mainzer U23 ein Testspiel-Gegner

Start frei für die Wintervorbereitung: Am 10. Januar steigt die 1. Mannschaft in die Vorbereitung auf die restliche Saison in der Oberliga Westfalen ein.

Am kommenden Montag nimmt Trainer Thorsten Nehrbauer seine Spieler erstmals wieder unter seine Fittiche. Das Ende der ersten Trainingswoche markiert dann das Testspiel gegen den Landesligisten Spielvereinigung Olpe am Samstag, den 15. Januar um 14:30 Uhr in der Herkules Arena.

In der darauffolgenden Woche wartet mit der U23 des FSV Mainz 05 ein Spitzenteam der Regionalliga Südwest. Der Anstoß erfolgt am Samstag, den 22. Januar um 14 Uhr. Der Austragungsort dieses Tests wird noch bekannt gegeben.

Foto: Christian Bauer

In der dritten Trainingswoche steht dann am Samstag, dem 29. Januar um 14:30 Uhr mit dem TuS Dietkirchen der momentan Fünftplatzierte der Hessenliga für einen weiteren Test parat. Angestoßen wird diese Begegnung um 14:30 Uhr im Breitenbachtal.

Am Wochenende der vierten Vorbereitungswoche führt die Käner der Weg dann ins Trainingslager nach Köln, hier steigt am Samstag (5. Februar) um 14:30 Uhr auch das letzte Testspiel beim1. FC Düren, der aktuell die Mittelrheinliga anführt.

Eine Woche darauf kommt es schließlich zum ersten Pflichtspiel und gleichzeitig einem Pokalkracher. Der 1. FC Kaan-Marienborn empfängt am Sonntag, den 13. Februar um 15 Uhr den Oberliga-Nachbarn TuS Erndtebrück zur Austragung des Achtelfinals im Krombacher Kreispokal.