Nikolaus des 1.FCKM überrascht Kindergartenkinder

17.12.2021

Gleich in doppelter Mission war der Nikolaus des 1.FC Kaan-Marienborn am 6. Dezember unterwegs. Neben dem gewohnten Besuch bei den Kindern des Familienzentrum Kunterbunts überraschte er auch den Helferkreis Kaan-Marienborn.

War der Abstecher zu den erwachsenen Ehrenamtlern im Nebengebäude eher lustiger Natur, war den andächtig lauschenden und brav singenden Kita-Kids die Aufregung über den Besuch des Mannes mit dem weißen Bart und dem roten Mantel deutlich anzumerken. Selbstverständlich gab es auch einen prall gefüllten Sack mit Geschenken.

„Es war uns ein großes Anliegen, dass wir den Kindern auch im zweiten schwierigen Coronajahr mit dem Nikolaus-Besuch eine Freude bereiten können, da sie am meisten unter der Pandemie leiden. Zusätzlich die ehrenamtlichen Helfenden mit einer Kleinigkeit bedenken zu können, war besonders schön, da auch unser Verein ohne ehrenamtliche Arbeit nicht funktionieren würde und wir den Wert dahinter genau kennen und schätzen“, erzählte Kaans 2. Vorsitzender Stefan Jäkel, der wieder im Kostüm steckte.

Michaela Schneider, Erzieherin im Familienzentrum, betonte: „Man hat richtig gespürt, dass der Besuch des Nikolauses in diesem Jahr etwas ganz Besonderes für unsere Kinder war. Sie hatten ja in diesem Jahr durch die Pandemie nicht wirklich viele Highlights. Deshalb war es sehr schön, dass unser Partnerverein uns auch in diesem Jahr unter die Arme gegriffen hat. So begeistert waren die Kinder lange nicht mehr.“