1.Spieltag mit Spendenaktion für das Ahrtal

28.08.2021

Mit einer Spendenaktion möchte der 1. FC Kaan-Marienborn rund um das erste Heimspiel gegen den ASC Dortmund (Sonntag, 15 Uhr) die Hochwasser-Geschädigten im Ahrtal unterstützen. Dazu wird der Eintrittspreis einmalig angehoben.

Wer häufiger die Heimspiele in der Herkules Arena besucht, wird bemerken, dass die Eintrittskarten am morgigen 1. Spieltag 7 statt 6 Euro kosten. Es handelt sich hier jedoch um eine generelle Erhöhung zur kommenden Saison, sondern um eine eimalige Anpassung. Gemeinsam möchte der 1FCKM mit Zuschauern, Mannschaft und  dem Team hinter dem Team eine Spendenaktion für die Hochwasser-Geschädigten im Ahrtal initiieren.

Wie wichtig und nötig die Hilfe dort ist, das weiß besonders unser Neuzugang Markus Pazurek, der selbst aus Ahrweiler stammt und seit der Katastrophe tatkräftig beim Wiederaufbau hilft und gleichzeitig versucht, den Menschen vor Ort Hoffnung zu geben: "Spenden werden momentan an allen Ecken und Enden gebraucht. Wichtige Gebäude wie beispielsweise das Lebenshilfehaus in Sinzig sind auf tragische Weise komplett zerstört worden. Viele Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz, aber auch viele Vereine haben durch die Verwüstungen große Probleme. Man kann gar nicht genug helfen. Insofern bin ich sehr dankbar, dass mein neuer Verein direkt mit einer Spendenaktion helfen möchte. Wir werden gemeinsam dafür sorgen, dass das gesammelte Geld genau dort ankommt, wo es gerade dringend gebraucht wird."

Im Kassenbereich wird deshalb am 1. Spieltag zusätzlich zu diesem Zweck eine große Spendenbox aufgestellt. Jeder Euro hilft weiter!