Beiträge

Florian Leipold zum 1. Vorsitzenden gewählt

DSC 0006

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaan-Marienborn wurde Florian Leipold wie erwartet auch offiziell in das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt.

In einer knappen und knackigen Stunde führte der 2. Vorsitzende Wolfgang Leipold durch die Jahreshauptversammlung. Nach seiner Begrüßung erinnerte er daran, wie eng sportliche Glückseligkeit und tiefe Trauer in einem Verein beieinander liegen können und gedachte gemeinsam mit der Versammlung dem im letzten Jahr verstorbenen ehemaligen 1. Vorsitzenden Manfred Leipold.

Nachdem Kassierer Michael Pahl einen ausgeglichenen Kassenstand präsentierte und wenig später von Kassenprüfer Heiko Mahle eine beanstandungslose Kassenführung bestätigt wurde, ließ der Sportliche Leiter Jochen Trilling das für den Verein so intensive, aber sportlich sehr erfolgreiche Jahr Revue passieren.

„Dass wir in der Regionalliga spielen, fühlt sich einfach immer noch großartig an. Hut ab, dass wir es bis hierhin geschafft haben, aber wir wissen nach wie vor, wo wir herkommen und wie viele Menschen neben der Mannschaft und dem Trainer- und Funktionsteam auch zu diesem Erfolg beigetragen haben“, dankte er ausdrücklich seinen Vorstandskollegen, den fleißigen Helferinnen und Helfern im Hintergrund sowie den Sponsoren.

Im Anschluss präsentierte Wolfgang Leipold in Abwesenheit des Jugendleiters Tim Gleibs den Jahresbericht der Jugend und zog ein durchaus positives Fazit, da die Entwicklung in den letzten Monaten in die richtige Richtung geht: „Nach der guten Arbeit im letzten Jahr können wir positiv gestimmt in die Zukunft gehen.“

Künftig wird der 1. FC Kaan-Marienborn 1 Bambini-, 1 F-Jugend-, 2 E-Jugend- und 1 D-Jugendmannschaft unter eigener Flagge stellen, die C-, B-, und A-Junioren laufen in einer Jugendspielgemeinschaft mit dem FC Grün-Weiss Siegen und der Spielvereinigung Bürbach auf.

Nach den Berichten aus den Abteilungen führte Heiko Mahle als Versammlungsleiter die anstehenden Wahlen durch. Wie erwartet wurde der bislang kommissarische 1. Vorsitzende Florian Leipold einstimmig auch offiziell in sein Amt gewählt.

Leipold trat damit in die Fußstapfen seines Vaters und führt die Familientradition fort, wie auch sein Onkel Wolfgang Leipold, der ebenfalls einstimmig als 2. Vorsitzender für eine weitere Amtszeit wiedergewählt wurde.

Unsere Sponsoren & Partner:

Premiumsponsoren

Herkules

Banner Hees

 

Kabelschlepp

Banner Vatro Polygon

wasi logo220

Partner

Der Siegerländer Weg