Beiträge

Fürstliche Herausforderung für die 2. Mannschaft

IMG 7370

Nach dem 1:1 gegen den FC Dautenbach im Kellerduell wartet mit dem Heimspiel beim Tabellenzweiten VfL Klafeld-Geisweid eine ungleich schwerere Hürde auf die Ayani-Elf, die personell auf dem Zahnfleisch geht. 

Wem die saftigen Steaks beim Mannschaftsabend am Freitag wohl besser bekamen, ließ sich nach dem 1:1 am Sonntag zwischen Kaan 2 und Dautenbach nur schwerlich feststellen. Alles andere als unverdient ging der Gast nach 64 Spielminuten durch Lukas Klappert in Führung. Gerade nach der Paue kam der auswärtige FC immer stärker auf und erspielte sich viele gefährliche Torraumszenen. Einzig die maue Chancenverwertung unterstrich, warum die Mannschaft von Sender im Gesamtklassement den letzten Platz belegt.

So hätte beispielsweise schon ein brandgefährlicher Freistoß von Valentin Gomer kurz zuvor zum Erfolg führen können, doch die Dautenbacher brachten die Kugel aus drei Metern nicht hinter Oktay Düzgün unter.

Erst allmählich befreiten sich die Käner aus dem Dauerdruck und erarbeiteten sich Möglichkeiten, doch Saban Sabanaj mit einem Lattentreffer und einem Schuss über das Tor sowie Onur Kicilocak  nach Sabanaj-Vorarbeit, kamen noch nicht zum gewünschten Ausgleich.

Sabanaj belohnte sich dann aber für den offensiv noch auffälligsten Auftritt und erzwang das 1:1 in der 77. Spielminute, das in einem niveauarmen Duell auch letztlich leistungsgerecht war.

Nach diesem weiteren Zähler gegen den Abstieg geht es für die Zweitvertretung am heutigen Abend mit der Herkulesaufgabe gegen die Fürsten, den VFL Klafeld-Geisweid weiter. Die Mannschaft von Steffen Öhm hat sich speziell nach der Winterpause zur Gala-Form aufgeschwungen und ist derzeit kaum zu bezwingen: „Da müssen wir uns überhaupt nichts vormachen. Es wird sauschwer, gegen Geisweid zu bestehen. Natürlich wollen wir uns aber in keinster Weise unter Wert verkaufen", gab Co-Trainer Michael Pahl eine eher defensivere Vorausschau ab.

Ab 19 Uhr leitet Schiedsrichter Rolf Häbel die Partie im Breitenbachtal.

Unsere Sponsoren & Partner:

Premiumsponsoren

Herkules

Banner Hees

 

Kabelschlepp

Banner Vatro Polygon

wasi logo220

Partner

Der Siegerländer Weg