Beiträge

Es ist angerichtet!

21731694 1792682230759908 5697884426480054352 o

Vor dem Derby gegen die Sportfreunde Siegen wendet sich Manfred Leipold, der 1. Vorsitzende des 1. FC Kaan-Marienborn, mit einem offenen Brief an alle Fußballfans:

 

Liebe Fußballfans,

mit dem tollen 6:0-Sieg der Sportfreunde Siegen gegen Gütersloh und dem 3:1-Sieg des 1. FC Kaan-Marienborns  gegen den bisherigen Spitzenreiter FC Brünninghausen haben beide Vereine beste Werbung für das von vielen herbeigesehnte und mit Spannung erwartete Lokalderby betrieben.

Hinzu kommt noch, dass daraus jetzt auch noch ein Spitzenspiel mit Platz 2 gegen Platz 5 geworden ist. Das war nicht zu erwarten.

Dominik Dapprich hat es offensichtlich verstanden, aus einer ganz neu zusammengestellten Truppe eine Mannschaft zu formen, die “jungen Wilden“. Respekt!

Ebenso bemerkenswert ist es, dass die Neuverpflichtungen des 1. FC Kaan-Marienborn echte Verstärkungen sind, die sehr schnell in die Mannschaft integriert werden konnten.

Die Austragung des Spiels in der Herkules-Arena ist eine große organisatorische Herausforderung für unseren Verein. Wir wollten jedoch mit der Alternative der Verlegung in das Leimbachstadion nicht auf unseren Heimvorteil verzichten und insbesondere unseren Fans ein ganz besonderes Spiel in Kaan-Marienborn bieten.

Bei allen Emotionen rund um die Siegener Fußballszene sollten wir nicht vergessen, dass es sich lediglich um ein Fußballspiel handelt.

Ich appelliere daher an alle, dass aus diesem Lokalderby ein Fußballfest wird und wir damit Werbung für den Fußball im Siegerland betreiben.

Möge der Bessere gewinnen!

Mit sportlichem Gruß

Manfred Leipold
1. Vorsitzender

 

Unsere Sponsoren & Partner:

Premiumsponsoren

Herkules

Banner Hees

 

Kabelschlepp

Banner Vatro Polygon

wasi logo220

Partner

Der Siegerländer Weg