Beiträge

Lillipuz-Kinder besichtigten die Herkules Arena

Besichtigung Kita Lillipuz Social Media

Nachdem im letzten Jahr die Kinder des Familienzentrum Kunterbunt die Herkules Arena besichtigten, besuchte jetzt die Kita Lillipuz im Rahmen der gemeinsamen Kooperation die Sportplatzanlage im Breitenbachtal.

Den jüngeren Jahrgang und die Vorschulkinder begrüßten die Käner nacheinander am Sportplatz.

Mit staunenden Augen nahmen die Kinder zunächst in der Umkleide auf den Plätzen von Toni Gänge, Daniel Waldrich und Co Platz. Nachdem sie ihre Kinder-Presseausweise entgegennahmen, folgte dann die genaue Inspektion des Behandlungsraums sowie der Trainer- und Schiedsrichterkabinen.

Im Anschluss ging es hinaus auf den großen Kunstrasenplatz. Nach einem Wettrennen über den Fußballplatz und dem Probesitzen auf der Auswechselbank folgte dann das Highlight: Die Kinder-Pressekonferenz.

Mit Mats Scheld stand dort ein Stammspieler der 1. Mannschaft den Nachwuchsjournalisten Rede und Antwort.

Neben vielen investigativen Fragen rund um den Fußball oder die richtige Ernährung, sorgten speziell Schelds Ausführungen zum Strafenkatalog für einige Lacher. Dass Pupsen in der Kabine unter Strafe steht, fanden vor allem die Jungen sehr witzig – eine Sanktion, die die Erzieherinnen augenzwinkernd auch in der Kita einzuführen gedachten.

Schließlich ging es nochmal nach draußen auf den Sportplatz. Alle Kinder bekamen dort die Gelegenheit, gegen Mats Scheld, der sich auf ungewohnter Position zwischen den Pfosten zur Verfügung stellte, ein Tor zu schießen.

So endete für die Kindergartenkinder und Mats Scheld ein gleichermaßen schöner Vormittag: „Ich studiere ja Lehramt und habe im Rahmen meines Studiums ohnehin mehrfach Kinder um mich herum. Das sind natürlich immer sehr schöne Termine mit den Kindergärten, die wir Spieler auch sehr gerne mitgestalten. Wenn wir dann noch einen Beitrag leisten können, um die Kinder für den Fußball oder Sport und Bewegung im Allgemeinen zu begeistern, ist das umso besser“, fand der Mittelfeldspieler.

Unsere Sponsoren & Partner:

Premiumsponsoren

Herkules

Banner Hees

 

Kabelschlepp

Banner Vatro Polygon

wasi logo220

Partner

Der Siegerländer Weg