Beiträge

„Wollen auswärts Punkte einfahren“

Daniel Waldrich gegen Aplerbeck

Am Sonntag reist die 1. Mannschaft zum ASC 09 Dortmund. Die Partie wird um 15:15 Uhr in der Schweizer Allee angepfiffen.

Dass der ASC Dortmund im Gesamtklassement noch unter Wert steht, verrät auch der 9. Tabellenplatz. Vor der Saison standen die Dortmunder bei vielen Experten noch auf dem Zettel der Mitfavoriten im Kampf um den Aufstieg: „Die Ambitionen waren beim ASC sicher auch andere. Warum es nicht geklappt hat, ist nicht unser Problem. Wir erwarten einen guten Gegner und ein heißes Spiel“, sagte Trainer Tobias Wurm.

Nach überraschend schwachem Start zeigte die Formkurve der Aplerbecker in den letzten Wochen wieder nach oben. Siege über den Holzwickeder Sportclub und die spielstarke Zweitvertretung des SC Preußen Münster (beide 3:1) und zuletzt jeweils ein 1:1 gegen den TuS Ennepetal und den SV Westfalia Rhynern – die Käner sind gewarnt.

Vor allem im Umschaltspiel sah der Coach die Hausherren nach Balleroberung mit den eingespielten Offensivkräften Kevin Brümmer und Maximilian Podehl gefährlich: „Wir müssen sehr achtsam sein und gucken, dass wir immer eine gute Staffelung haben. Ballverluste kann es im Fußball immer geben, aber wenn wir gut ins Gegenpressing gehen und gut gestaffelt sind, können wir diese Fehler selbst wieder ausbügeln.“

Auch beim FCKM war in den letzten Wochen aber eine klare Leistungssteigerung zu sehen, die sich nicht nur im sehr ordentlichen Auftritt gegen den Tabellenführer aus Wiedenbrück niederschlug: „Wir haben uns deutlich stabilisiert, auch weil wir in den letzten Wochen auf die gleiche Elf bauen konnten. Gegen Wiedenbrück gab es dafür leider keine Punkte, aber wir wollen in den letzten drei Spielen in diesem Jahr kräftig punkten und schon am Sonntag in Dortmund das Optimum herausholen.“

Kapitän Toni Gänge, Johannes Burk und Patrik Flender sind weiterhin zum Zuschauen gezwungen.

Wegen des Vorspiels, der ASC 09 Dortmund II trifft auf den SF Sölderholz, erfolgt der Anstoß erst um 15:15 Uhr.

Spiel-Infos:

ASC 09 Dortmund – 1.FC Kaan-Marienborn
Datum: 01.12.2019
Uhrzeit: 15:15 Uhr
Sportplatz Schweizer Allee, Schweizer Allee 29a, 44287 Dortmund
Schiedsrichter: Bastian Börner

Unsere Sponsoren & Partner:

Premiumsponsoren

Herkules

Banner Hees

 

Kabelschlepp

Banner Vatro Polygon

wasi logo220

Partner

Der Siegerländer Weg