E1 in guter Frühform

E-Jugend 28.02.2024

Die E1 von Joshua König und Yasar Tiktemir präsentierte sich zuletzt trotz der aktuellen Krankheitswelle in einer guten Frühform.

So qualifizierten sich die E-Junioren bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft für die Endrunde: „Nachdem wir nach den ersten Spielen mit unserer Leistung eher unzufrieden waren, weil Kampfgeist und Einstellung noch nicht gepasst haben, haben sich die Kids im Turnierverlauf kontinuierlich gesteigert“, freut sich Trainer Tiktemir.

Um in die Endrunde einzuziehen, mussten die Käner Nachwuchskicker mit mindestens 4:0 über die punktgleiche JSG Hellertal siegen. Weil ein sehr gutes Pferd dann doch höher springt, als es muss, gelang diese Herausforderung mit 6:0 vortrefflich.

Auch wenn man die Endrunde einige Tage später mit dem 6. Tabellenplatz und 3 Punkten abschloss, war allein schon der Einzug in die Finalrunde.

Auch beim folgenden Hallenturnier führte der Weg weit. Erst im Halbfinale wurde die E1 unglücklich im Neunmeterschießen ausgebremst. Schade fand das Trainer Joshua König: „Das war echt ärgerlich. Wir waren im Turnier sehr gut unterwegs, hatten eine gute Spielanlage und hätten das Finale aus meiner Sicht verdient gehabt“

So ist der Fußball halt manchmal, die Leistungskurve bei der E1 stimmt die Coaches auf jeden Fall weiterhin sehr zufrieden.