Hohe Motivation bei der F2

F2-Jugend 26.01.2024

Entwicklung bislang sehr überzeugend

Mit hoher Motivation ist unsere F2 mit einem neuen Trainerteam in die Saison gestartet. Trainerin Wiebke Bäumner zeigt sich mit der Halbserie bislang äußerst zufrieden.

Insgesamt 15 engagierte Jungs und Mädels bilden den Kern unserer F2, für die mit Wiebke Bäumner, Alen Fustin und Simon Braunöhler ein ebenso engagiertes Trainertrio die Verantwortung übernimmt.

Der große Fokus lag bislang auf den neu eingeführten Spielformen und der individuellen Entwicklung der Spielerinnen und Spieler.

Als reiner Jung-Jahrgang mit 2 Bambini-Spielern hat die F2 bislang sehr überzeugt. Es gab viele Siege und bislang nur zwei Niederlagen. Mindestens genauso wichtig: Alle Kinder sind auf ihre Einsatzzeiten gekommen. Das Zusammenspiel wurde so stetig besser.

Für die zweite Hälfte der Saison erfolgt vermutlich die Einteilung in eine etwas leistungsstärkere Gruppe. Man darf gespannt sein, wie sich die F2-Junioren hier präsentieren werden, aber das Trainerteam wird sie bestens darauf vorbereiten.

Dass die F2 auch nach dem Jahreswechsel gut in Schuss ist, unterstrichen die kleinen Kicker direkt beim U8-Neujahresturnier des FV Wiehl. Hier belegten sie am Ende mit 5 Siegen, 3 Niederlagen und 1 Unentschieden einen guten 3. Platz. Danke an den FVW für Einladung uns Ausrichtung!